Wir sind die
blipack AG

Die blipack-Unternehmensgruppe ist seit 50 Jahren reprä­sen­tativ innerhalb der Schweiz und dem benachbarten Ausland tätig.

Mit mehreren Distributionszentren innerhalb Europas hat sich die blipack-Unter­nehmens­gruppe zu einem leistungs­fähigen System­anbieter in allen Verpackungs­fragen entwickelt.

Verpackungs­kompetenz seit 1971

Die blipack AG ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Verpackungs­technologien mit Tätigkeit auf dem Schweizermarkt und dem benachbarten Ausland. Sie wurde im Jahr 1971 von Kurt Eigenmann gegründet und wird heute von seinem Sohn Markus geleitet.

Die Blipack AG entwickelt, baut und verkauft Verpackungs­maschi­nen und bietet komplette Systemlösungen im Verpackungsbereich an. Hier werden beispielsweise Maschinen zur Herstellung der be­kann­ten Blister­verpackungen sowie das passende Zubehör wie bedruckte Trägerkartons und Blisterfolien produziert.

Schwerpunkt des Headoffice in der Schweiz ist die ständige Weiter­entwick­lung der selbst­konzipierten Skin- und Blister­maschinen. Tech­nisches Know-How, versierte Mitarbeiter sowie innovative Leistungs­träger gewährleisten ein optimales Preis-/Leistungs­verhältnis.

Das umfangreiche Liefer- und Produktionsprogramm der blipack deckt fast alle Bereiche der modernen und anspruchsvollen Verpackung ab. Durch das europaweit arbeitende Distributions­system kann unmittelbar auf alle Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden reagiert werden.

Gleich ob Verbrauchsmaterial oder hochwertiges Investitionsgut – kurze Laufzeiten oder langfristige Projekte – durch die Zusammen­arbeit mit führenden Anbietern sowohl im Bereich Produktion als auch Logistik ist die blipack-Unternehmensgruppe ein für Sie leistungsfähiger und innovativer Partner.


Dienst an der Umwelt

«Mit unserer Photovoltaikanlage wollten wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten», sagt Firmengründer Kurt Eigenmann, «Man kann nicht immer nur darüber reden, sondern muss etwas Konkretes tun.»

Gemeinsam mit der Firma Würth und der St.Galler Elektrofirma Hilber + Giger wurde das ambitiöse Projekt geplant und realisiert. Insgesamt wurden 450 Quadratmeter Solarzellen auf dem Dach verlegt. Mit ihr wird heute klimaneutraler Solarstrom produziert.

Die Photovoltaik (PV) ist die direkte Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität und ist eine wichtige Technologie für die nachhaltige Energieversorgung. Das Potenzial ist gemäss Bundesamt für Energie beträchtlich: Bis zum Jahr 2050 könnten rund 20% des derzeitigen Strombedarfs durch Photovoltaik erzeugt werden.


Blipo

Ein Mann für alle Fälle

Die blipack AG hat speziell für Ihr Jubiläumsjahr einen neuen Mitarbeiter gesucht, der das bestehende Team tatkräftig unter­stützt. Als Verpackungsspezialist mit langjähriger Erfahrung habe ich mich sofort bei der Blipack AG beworben.

Was mir und der Geschäftsleitung gleich beim ersten Vorstellungs­gespräch auffiel, war die grosse Ähnlichkeit meines Namens mit dem des Firmennamens. Das ist natürlich reiner Zufall.

Recherchen innerhalb des Familienstammbaumes haben ergeben, dass ich weder mütterlicher- noch väterlicherseits mit der Firma verwandt bin.

Meine Aufgabe liegt darin, mit meinem grossen Know-How den Verkauf tatkräftig zu unterstützen. Ich werde Ihnen attraktive Angebote präsentieren und zudem die eine oder andere Hilfe­stellung bieten.

Mir dürfen Sie jederzeit ehrlich und direkt Ihre Meinung sagen – im positiven wie auch im negativen Sinne.

Als sogenannter «Produkte-Agent» halte ich zudem ständig Aus­schau nach innovativen Lösungen aus dem In- und Ausland.

Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie mir Ihre Bedürfnisse schildern und ich Ihnen gerne meinen Vorschlag oder ein für Sie passendes Angebot unterbreite, hätten Sie gerne einen Besuch von einem meiner Berater, werde ich Ihnen ihren zuständigen Verpackungs­spezialisten schicken.


Swiss Label

Seit 2017 sind wir stolzes Mitglied von SWISS LABEL deren Marken­zeichen die Armbrust ist.

Die Marke darf nur für Produkte beansprucht werden, die vollständig in der Schweiz erzeugt oder genügend in der Schweiz bearbeitet oder verarbeitet worden sind. Der schweizerische Wertanteil eines Produktes muss mindestens 50 Prozent betragen.

SWISS LABEL setzt sich unter anderem für folgenden Ziele ein:

  • Beitrag zur Stärkung des Werk- und Denkplatzes Schweiz gegenüber ausländischen Konkurrenten.
  • Änderung bzw. Wiedererstarkung des Selbstbewusstseins der Schweizer Wirtschaft.
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit schweizerischen Vereinigungen und Organisationen mit ähnlichen Zielsetzungen wie SWISS LABEL.
  • Positionierung von SWISS LABEL als schweizweit führende, unabhängige Markenorganisation für schweizerische Produkte und Dienstleistungen.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.swisslabel.ch